Skip to main content

Contentflow hat am 10. März 2022 das Opening für die neue Swatch Art-Kollektion – Swatch X Centre Pompidou – in Düsseldorf live auf Facebook gestreamt.

Die Uhrenmarke Swatch hat für eine neue Kollektion mit dem Centre Pompidou aus Paris zusammengearbeitet. Schon öfter kollaborierte die Trendmarke mit namhaften Museen und Künstlerinnen und Künstlern.

Direkt aus dem Düsseldorfer Store wurde das Facebook-Liveevent gestreamt. Eine Moderatorin führte durch die Veranstaltung, der Store-Manager war auch vor Ort. Die Swatch Brandmanagerin und eine als Gast geladene Kunst-Kuratorin erklärten die ausgewählten Gemälde und die davon inspirierten Swatch Uhren und stellten diese dem Publikum vor.

Swatch Art-Kollektion

Live aus dem Düsseldorfer Store, mit der Brandmanagerin und einer Kunst-Kuratorin aus Köln

Neue Swatch Art-Kollektion ist inspiriert von Kunst

Links im Bild zu sehen, ist zum Beispiel ein Porträt-Gemälde des italienischen Malers Amedeo Modigliani (1884-1920). Eine der neuen Uhren aus der Kollektion zeigt, wie man im Video erfahren kann, den Kopf des Porträts. Ebenso das Uhrenarmband ist natürlich im Design von diesem Bild inspiriert. Contentflow stellte für dieses Liveevent die Software bereit und produzierte den Livestream.

 

Wer mehr über die Künstlerinnen, Künstler und deren Werke sowie die neuen Uhrenmodelle erfahren möchte, kann sich den Livestream als Videoaufzeichung ansehen.

Immer häufiger nutzen Unternehmen und Marken Livestream-Veranstaltungen, um ihre neuesten Produkte und Kollektionen ihrem Publikum über die Social-Media-Kanäle vorzustellen. Manche bieten sogar Livestream-Shopping an.

Dazu interessant: Luxusmarken und Livestream Shopping: E-Commerce-Modell mit Zukunft