Skip to main content

Contentflow ist Dein Livestream Anbieter in Berlin. Das bedeutet: Wir produzieren Deinen Livestream, wir beraten Dich rund um das Thema Livestreams und wir bieten Dir mit unserer Software ein Tool, das alle Aspekte des Livestreamings abdeckt.

Livestream als Dienstleistung

Wir setzen auf modernste Technik und vereinen die langjährige Produktionserfahrung bei unzähligen Veranstaltungen mit der Stärke, eine eigene Livestreaming-Software entwickelt zu haben. So bekommst Du beides aus einer Hand.

Ob Du eine Tagung, eine Podiumsdiskussion, eine Pressekonferenz oder einen Vortrag planst – wir haben für jeden Inhalt das passende Angebot. Dieses reicht von einer schlanken und kostengünstigen Produktion mit einer Kamera bis hin zu einer aufwändigen Bildregie vor Ort mit mehreren Kameras. Unabhängig davon, welche Variante für Dich infrage kommt, alle unsere Livestreaming-Produktionen zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus.

Livestreaming Anbieter Berlin

Bildregie beim Livestream

Hohe Qualität sicherstellen

Bei jeder unserer Produktionen haben wir als Livestream Anbieter in Berlin einen hohen Qualitätsanspruch. Diesen setzen wir mit der Auswahl der entsprechenden Kameras und der weiteren Hardware um. Dazu kommt eine redundante Absicherung und unsere eigene Livestreaming-Software auf Hochleistungsservern, die dafür sorgt, dass der Stream ohne Probleme bei Deinen Zuschauerinnen und Zuschauern ankommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob 100 oder 100.000 Benutzerinnen und Benutzer den Livestream anschauen.

Unser Service

Unser Service von uns als Livestreaming-Anbieter beginnt bereits vor dem Stream. Gemeinsam mit Dir besprechen wir den Ablauf und erstellen für Dich auf Grundlage Deiner Anforderungen ein maßgeschneidertes Angebot. Bei uns gibt es keine fertigen Pakete, denn unsere Erfahrungen aus vielen Livestreams haben gezeigt, dass die Anforderungen sehr unterschiedlich sind.

Neben allen Themen rund um das Bildsignal können wir Dir auch besondere Funktionen, wie das Verteilen des Livestreams auf unzählig viele Kanäle, Social-Media-Netzwerke und Live-Untertitel anbieten. Außerdem erhältst Du unmittelbar nach dem Stream Zugriff auf das Material. Und während der Livestream läuft, kannst Du ihn in unserer Software als Video-Clip aus dem Stream herunterladen.

Unser Team kombiniert Veranstaltungs- und Software-Expertise

Das Contentflow Team

Das Contentflow-Team.

Unser Hardware-Setup haben wir in den vergangenen Jahren immer weiter perfektioniert. Da wir uns bereits seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig um die Produktion von Livestreams kümmern, haben wir hier in der Vergangenheit viel Expertise aufgebaut. Daraus ist unsere Livestreaming-Software entstanden. Mit unserer Software kannst Du bei Deiner Veranstaltungen den Stream in Deine Internetseite einbinden und auf Social-Media-Kanäle verteilen. Außerdem kannst Du dort jederzeit auf das Videomaterial zugreifen, es schneiden und herunterladen. Diese Kombination aus Veranstaltungs- und Software-Expertise bietet Dir kaum ein anderer Livestream-Anbieter.

Starte jetzt mit Deinem Livestream.

Angebot anfordern

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Vorlauf brauchen wir als Livestream-Anbieter?

Contentflow ist ein Livestreaming-Anbieter, der sehr kurzfristig reagieren kann. Wenn es drauf ankommt, sind wir auch innerhalb weniger Stunden einsatzbereit. Nimm also auch dann Kontakt mit uns auf, wenn Du wenig Vorlauf hast.

Wie lange kann ein Stream gehen?

Für die Länge gibt es von unserer Seite keine Obergrenze. Egal ob Du eine Abendveranstaltung von einer Stunde oder ein mehrtägiges Event mit vielen Stunden Streaming planst, wir sind dabei.

Wir wollen selber streamen, wer hilft uns dabei?

Wir beraten Dich, wenn es um die Anschaffung von Hardware und das richtige Setup geht. In der Vergangenheit konnten wir so bereits vielen Kunden dabei helfen, selbst zu streamen. Sprich uns für Details gerne an.

Wo bietet ihr Livestreams an?

Wir bieten Livestreams nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit an. Mit etwas Vorlauf auch in anderen europäischen Ländern und darüber hinaus.

Wohin könnt ihr streamen?

Wir bieten Dir einen Videoplayer, den Du in Deine Internetseite oder eine App einbinden kannst. Außerdem schicken wir den Livestream auf Deine Social-Media-Kanäle. Die Details besprechen wir mit Dir vor der Veranstaltung.

Was müssen wir als Veranstalter zur Verfügung stellen?

Im Vorfeld brauchen wir einige Informationen von Dir. Ansonsten bringen wir alles mit. Auch wenn kein Internet vor Ort ist, kümmern wir uns gerne darum.

Was für eine Internetverbindung braucht man vor Ort?

Eine Internet-Leitung mit 12 Megabit Upload-Geschwindigkeit wäre optimal. Sollte dies vor Ort nicht vorhanden sein, ist das aber kein Problem. Wir kümmern uns um eine stabile Internetverbindung.

Was passiert, wenn der Livestream abbricht?

Sollte der Livestream doch einmal abbrechen, haben wir uns um einen Backup-Stream gekümmert. Um einen Abbruch zu vermeiden, setzen wir auf redundante Systeme, um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Starte jetzt mit Deinem Livestream.

Kontakt