Skip to main content

Moin! Wir sind Contentflow – Deine Produktionsfirma und Dein Livestreaming-Anbieter. Egal, ob Du eine Tagung oder einen Vortrag, eine Podiumsdiskussion oder etwas ganz anderes streamen möchtest – wir machen es möglich.

Livestream als Dienstleistung

Livestreaming Anbieter Hamburg

Der Eröffnung des Röntgenlasers „XFEL“ im Livestream. Foto: pr

Mit modernster Technik und langjähriger Erfahrung in der Produktion von Livestreams bei unzähligen Veranstaltungen sorgen wir dafür, dass Dein Event bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern gut ankommt. Unsere Stärke: Bei uns bekommst Du die Produktion und unsere selbst entwickelte Livestreaming-Software aus einer Hand.

Als Teil des Next Media Accelerators durften wir bereits viele Veranstaltungen über den Livestream in die ganze Welt verteilen. Dabei waren wir auch bei besonderen Veranstaltungen für den Livestream verantwortlich, etwa bei der Einweihung des XFEL Lasers oder beim Haspa Marathon Hamburg, und als Livestreaming Anbieter  kennen wir viele Veranstaltungsorte in verschiedenen Städten.
Doch nicht nur das macht uns besonders.

Unser Team kombiniert Veranstaltungs- und Software-Expertise

Das Contentflow Team

Das Contentflow-Team.

Unser Hardware-Setup haben wir in den vergangenen Jahren immer weiter perfektioniert. Da wir uns bereits seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig um die Produktion von Livestreams kümmern, haben wir hier in der Vergangenheit viel Expertise aufgebaut. Daraus ist auch unsere Livestreaming-Software entstanden. Mit unserer Software kannst Du bei Deiner Veranstaltungen den Stream in Deine Internetseite einbinden und auf Social-Media-Kanäle verteilen. Außerdem kannst Du dort jederzeit auf das Videomaterial zugreifen, es schneiden und herunterladen. Diese Kombination aus Veranstaltungs- und Software-Expertise bietet kaum ein anderer Livestreaming-Anbieter.

Egal, ob Du eine Podiumsdiskussion, eine Tagung oder eine Pressekonferenz planst – wir haben für jeden Inhalt das passende Angebot. Dieses reicht von einer schlanken und kostengünstigen Produktion mit einer Kamera bis hin zu einer aufwändigen Bildregie vor Ort mit mehreren Kameras. Unabhängig davon, welche Variante infrage kommt, alle unsere Livestreaming-Produktionen zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus.

betterplace 7251

Kamera während eines Livestreams.

Brillante Qualität

Als Livestreaming Anbieter setzen wir bei jeder unserer Produktionen einen hohen Qualitätsanspruch an das Ergebnis. Dieses erreichen wir durch die Auswahl der entsprechenden Kameras und der weiteren Hardware. Dazu kommt eine hohe Absicherung und unsere eigene Livestreaming-Software auf Hochleistungsservern, die dafür sorgt, dass der Stream ohne Probleme bei Deinen Zuschauerinnen und Zuschauern ankommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob 100 oder 100.000 Benutzerinnen und Benutzer den Livestream anschauen.

Was können wir noch für Dich tun?

Neben der Produktion Deines Livestreams, den Du nach dem Event als Aufzeichnung der Veranstaltung erhältst, fassen wir die Veranstaltung in einem Highlight-Film zusammen, produzieren eine Event-Dokumentation oder einen Teaser, um Dein Event anzukündigen. Und wir produzieren Video-Interviews und Videobands.
Alles beginnt vor der Veranstaltung mit einer umfassenden Beratung und einem individuellen Angebot. Bei uns gibt es keine fertigen Pakete, denn unsere Erfahrung aus vielen Livestreams hat gezeigt, dass die Anforderungen sehr unterschiedlich sind.

Starte jetzt mit Deinem Livestream.

Angebot anfordern

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Vorlauf braucht ihr als Livestreaming Anbieter?

Contentflow ist ein Livestreaming Anbieter, der sehr kurzfristig reagieren kann. Wenn es drauf ankommt, sind wir auch innerhalb weniger Stunden einsatzbereit. Nimm also auch dann Kontakt mit uns auf, wenn Du wenig Vorlauf hast.

Wie lange kann ein Stream gehen?

Für die Länge gibt es von unserer Seite keine Obergrenze. Egal, ob Du eine Abendveranstaltung von einer Stunde oder ein mehrtägiges Event mit vielen Stunden Streaming hast.

Wir wollen selber streamen, könnt ihr uns dabei helfen?

Ja. Wir beraten Dich, wenn es um die Anschaffung von Hardware und das richtige Setup geht. In der Vergangenheit konnten wir so bereits vielen Kunden dabei helfen, selbst zu streamen. Sprich uns für Details gerne an.

Wo bietet ihr Livestreams an?

Wir bieten Livestreams nicht nur in Hamburg oder Berlin, sondern deutschlandweit an. Mit etwas Vorlauf auch in anderen europäischen Ländern und darüber hinaus.

Wohin könnt ihr streamen?

Wir bieten Dir einen Videoplayer, den Du in Deine Internetseite oder eine App einbinden kannst. Außerdem schicken wir den Livestream auf Deine Social-Media-Kanäle. Die Details besprechen wir mit Dir vor der Veranstaltung.

Was müssen wir als Veranstalter zur Verfügung stellen?

Im Vorfeld brauchen wir einige Informationen von Dir. Ansonsten bringen wir alles mit. Auch wenn kein Internet vor Ort ist, kümmern wir uns gerne darum.

Was für Internet braucht man vor Ort?

Eine Internetleitung mit 12 Megabit Upload-Geschwindigkeit wäre optimal. Sollte dies vor Ort nicht vorhanden sein, ist das aber kein Problem. Wir kümmern uns um eine stabile Internetverbindung.

Was passiert, wenn der Livestream abbricht?

Sollte der Livestream doch einmal abbrechen, haben wir uns um einen Backup-Stream gekümmert. Um einen Abbruch zu vermeiden, setzen wir auf redundante Systeme, um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Starte jetzt mit Deinem Livestream.

Angebot anfordern