Bei der hybriden Ausgabe des legendären Reeperbahn-Festivals konnte die Contentflow-Software bei der Auslieferung der vielen Livestreams und bei der Bereitstellung der Video-Dateien zum Gelingen des Musik-Festivals beitragen.
300 Programmpunkte in drei Tagen
Erstmals als hybrides Festival mit reduzierten Live-Erlebnissen veranstaltet, wurden von insgesamt gut 300 Programmpunkten „mindestens 200 medial begleitet“, so Alexander Schulz, Reeperbahn Festival-Veranstalter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Programmpunkte über eine eigene Streaming-Plattform des Festivals abrufen.
Leistung von Contentflow
- Auslieferung der Livestreams in der Streaming-Plattform
- Multistreaming zu Social Media Channels
- Bereitstellung der Videodateien
- Videoschnitt in der Cloud
- Bereitstellung der VOD’s nach dem Event
Projekt
Reeperbahn Festival 2020
Kunde
Reeperbahn Festival GmbH
Jahr / Ort
2020, Hamburg