Skip to main content

Mit rund 70.000 Besucherinnen und Besuchern sind die OMR – Online Marketing Rockstars – in Hamburg mittlerweile ein Riesen-Event für die Online-Marketing-Branche. Am 9. und 10. Mai 2023 hat Contentflow alle Bühnen und Masterclasses live ins Internet übertragen – und damit den Teilnehmerkreis noch einmal digital erweitert.

OMR 2023

Auch in diesem Jahr versammelten sich in den Hamburger Messehallen die Besucherinnen und Besucher, die Expertinnen und Experten aus der Technologie- und Marketingbranche sowie die Speaker und das OMR-Team. Es gab 800 Speaker auf sieben Bühnen, 240+ Masterclasses, 150+ Guided Tours, 100+ Side Events und einer Expo mit rund 1.000 Ausstellern und Partnern. Einblicke in den Finanzsektor konnten Interessierte zudem auf der Finance-Forward-Konferenz bekommen. Das Festival für das digitale Universum war damit komplett ausverkauft.

Neu war in diesem Jahr, dass das Programm der Conference Stage auf zwei Tage ausgeweitet wurde. Ein großes Thema war angesichts aktueller technischer Entwicklungen natürlich Künstliche Intelligenz, aber auch der Klimawandel stand mit Luisa Neubauer und anderen auf dem Tagesprogramm.

Unter den Speakern fanden sich auch in diesem Jahr wieder Branchenexperten und prominente Gesichter wie beispielsweise Tennisgröße Serena Williams, die mit „Serena Ventures“ aktiv die Start-up-Szene unterstützt.

Auch interessant: So waren die OMR 2022

Livestreaming und Produktion mit Contentflow

Seit einigen Jahren arbeiten die OMR und Contentflow für die Produktion und Livestreaming zusammen. Auch im Jahr 2023 war Contentflow wieder dafür zuständig, die Livetreams zu produzieren und live ins Internet zu übertragen.

Konkret waren dies 35 gleichzeitige Livestreams nach einem vorgegebenen Zeitplan von den unterschiedlichen Bühnen und Masterclasses. Alle eingehenden Signale wurden auf den Kanälen der OMR in den sozialen Netzwerken ausgespielt: auf YouTube und LinkedIn. Zudem wurden sie auf der Webseite entsprechend dem Programmverlauf eingebettet.

Interessierte können die Livestreams jetzt auf der Website oder auf YouTube als VOD-Inhalte ansehen:

OMR 2023 Website Screenshot Livestreams

OMR 2023 Backstage

Eindrücke der OMR

 

Und wann ist die nächste OMR? Der Termin für 2024 steht schon fest: 7. bis 8. Mai.