Skip to main content

Die Online Marketing Rockstars finden wieder in den Hamburger Messehallen statt. Contentflow ist am 17. und 18. Mai 2022 mit Produktion und Livestreaming von zahlreichen Bühnen und Masterclasses dabei.

Contentflow und die Online Marketing Rockstars haben bereits in den letzten Jahren erfolgreich zusammengearbeitet. Schon in 2018 und 2019 setzte Contentflow die Livestreams um. (Hier mehr Infos nachlesen). In 2020 und 2021 musste das B2B-Event pandemiebedingt ausfallen.

Die Online Marketing Rockstars 2022

OMR 2022

Logo: PR © OMR

Das Festival für die digitale Marketing-Welt – oder wie es auf der Website steht „Das Festival für das digitale Universum“ – findet auch in 2022 traditionsgemäß in Hamburg auf dem Messegelände statt. Am 17. und 18. Mai gibt es zahlreiche Veranstaltungen vor Ort und digital zu sehen.

Gegründet wurde das Festival für Digital-Marketing und Technologie schon 2011. Seitdem findet es jährlich statt und besteht aus Konferenz und Expo, die an zwei Tagen ausgetragen werden. Aus den 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Anfängen sind mittlerweile 70.000 geworden.

„Wir (…) versprechen, das heftigste OMR Festival abzuliefern, das Ihr je gesehen habt.“ So heißt es auf der OMR-Website. Angesichts der Zahlen dürfte das Versprechen eingehalten werden. Denn es gibt mehr als 500 Aussteller, 700 Speaker, 23 Masterclasstracks verteilt auf zehn Bühnen.

Unter den zahlreichen Rednerinnen und Rednern werden sich übrigens auch Quentin Tarantino und Ashton Kutcher tummeln. Ansonsten gibt es eine bunte Mischung aus bekannten und noch unbekannten Gesichtern – hier finden sich alle Speaker.

Das sind die OMR 2022 Livestreams: Stages und Masterclasses

OMR 2022

Grafik: PR © OMR

Wer in diesem Jahr nicht live dabei sein kann, hat digital die Möglichkeit, vielen Veranstaltungen der OMR zu folgen. Contentflow streamt alle Bühnen und viele Masterclasses mit Keynotes und Panel-Diskussionen live ins Netz.

Dazu gehört die Verteilung des Bild- und Tonsignals an die unterschiedlichsten Ziele. Zahlreiche Livestreams laufen parallel und werden gleichzeitig an verschiedene Ziele (zum Beispiel Facebook, YouTube, Twitch etc.) ausgeliefert. Einige Aufzeichnungen stehen später als Video-on-Demand-Inhalt zur Verfügung.

Das gesamte Team von Contentflow freut sich sehr, in diesem Jahr wieder Teil der Online Marketing Rockstars sein zu dürfen, gemeinsam zu produzieren und zu streamen.

Hier geht’s zu den Bühnen.

Und hier gibt es die Masterclasses in der Übersicht.