Skip to main content

Der Readers‘ Choice Award geht in die nächste Runde. Mit dabei sind auch wir mit Contentflow. Noch bis zum 4. Oktober 2021 können alle Nutzerinnen und Nutzer für den Livestreaming-Service abstimmen, der ihnen am besten gefällt. Hier zeigen wir Dir, wie Du für uns abstimmen kannst.

Readers Choice Awards Streaming Media

Foto: Logo Readers‘ Choice Awards 2021 von Streaming Media

Das US-amerikanische Unternehmen Streaming Media, das regelmäßig News und Beiträge rund um die Themen Videostreaming veröffentlicht, vergibt einen Award für die Online-Videoindustrie in den USA. Der Readers‘ Choice Award funktioniert ganz wie der Name es vermuten lässt: Nur Personen aus der Branche, die die Streaming-Angebote auch wirklich nutzen, dürfen Anbieter nominieren. Insgesamt gibt es 22 Kategorien, in denen gewählt werden kann.

Voting verlängert, aber wer darf eigentlich abstimmen?

Jetzt wurde der Zeitraum für das Voting noch einmal verlängert – und Contentflow ist in der Kategorie „Live Streaming Service“ nominiert worden. Direkt auf StreamingMedia.com können alle Userinnen und User noch bis zum 4. Oktober 2021 abstimmen –  hier geht’s zum Voting. Wer darf abstimmen? Prinzipiell dürfen das alle Personen. Es gibt im Wettbewerb nur eine Ausnahme: Angestellte aus nominierte Unternehmen dürfen nicht für das eigene Produkt stimmen – das ist natürlich gegenüber kleineren Firmen nur fair. Das Contentflow-Team freut sich daher sehr, wenn Du Deine Stimme für Contentflow abgibst.

Streaming Media Readers Choice Award Contentflow

Screenshot: Logo Readers‘ Choice Awards 2021 von Streaming Media

Die Ergebnisse des Readers‘ Choice Awards

Drei Nominierte pro Kategorie werden übrigens von Streaming Media Mitte Oktober vorgestellt. Die finalen Gewinner stehen dann im Anschluss im November fest. Sie werden online und in der Streaming Media Print-Ausgabe im Dezember präsentiert.

Insgesamt gibt es 22 Kategorien, in denen gewählt werden kann. Darin befindet sich neben den anderen auch die Kategorie „Best Streaming Innovation“, die aus dem Feedback des Publikums von vorigen Abstimmungen entstanden ist.