Zukunftsforum Ländliche Entwicklung 2023: Klimaschutz und Klimaanpassung

Am 25. und 26.01.2023 fand 16. „Zukunftsforum Ländliche Entwicklung“ in Form einer Hybridveranstaltung statt, nachdem es zwei Jahre rein digital durchgeführt wurde. Contentflow hatte die Livestreams des Zukunftsforums 2022 produziert.

In diesem Jahr ging es teils vor Ort in Berlin und teils digital um das Thema „Klimaschutz und Klimaanpassung in ländlichen Regionen“. Insgesamt konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 32 Fachforen mitverfolgen.

Auch die Landbevölkerung steht – wie die städtischen Regionen – bei der Anpassung an den Klimawandel vor einer Reihe von Chancen und Herausforderungen, die während des Zukunftsforums diskutiert wurden.

Partnerland war Irland in diesem Jahr und mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz hatte das Zukunftsforum ein starkes Partner-Ressort an der Seite.

Leistung von Contentflow
  • Streaming von 8 Fachforen an 2 Tagen
  • parallel über die Contentflow-Player auf die Plattform Veertly
Projekt

Zukunftsforum Ländliche Entwicklung

Kunde

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Jahr / Ort

2023, Berlin