Social Media Videos für Martin Schulz

Für die SPD durften wir das Video zur Nominierung von Martin Schulz als Spitzenkandidat produzieren. Das Video hat zum Ziel, den Parteitag in emotionalen Bildern zusammenzufassen und Reichweite in den Sozialen Netzwerken zu erzielen.

Das Video wurde vor Ort produziert und stand kurz nach der Veranstaltung zur Verfügung. Für die verschiedenen Kanäle wurden die entsprechenden Auflösungen zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden auch Untertitel generiert.

Das Video wurde über 1000 mal geteilt und mehr als eine halbe Million mal angeschaut. In der öffentlichen Debatte wurde insbesondere auch der hochwertige Stil des Videos gelobt. Es wurde in mehreren Fernsehsendungen aufgegriffen.

Leistung von Contentflow
  • Konzepterstellung
  • Dreh
  • Schnitt
  • Color-Grading
  • Mischung
  • Untertitel
Projekt

Bundestagswahl 2017

Kunde

SPD

Jahr / Ort

2017, Deutschlandweit