Die VRM ist eines der größten regionalen Medienunternehmen in Deutschland und erreicht mehr als eine Million Printleser, 2,5 Millionen Unique User und 680.000 Social Media-Follower im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen.
Zum Medienhaus VRM gehören dreizehn News-Websites, drei News-Apps und diverse Social-Media-Kanäle auf Facebook, Twitter und YouTube. Das Redaktionsteam von VRM nutzt Contentflow für größere Livestream-Produktionen, beispielsweise Abendvorlesungen an der Universität, Bürgermeisterwahlen oder Sportveranstaltungen.
„Contentflow hat ein Problem in der Medienindustrie erkannt und gelöst, für das es bisher keine clevere Lösung gab“, so Mario Geisenhanslüke, Stv. Leitung Content Development bei der VRM.
Leistung von Contentflow
- Entgegennahme des Live-Signals
- Verteilung auf die verschiedenen Social-Media-Kanäle
- Integration über den Contentflow-Player in die Artikelseiten
- Live-Cutting der Videos
- Unmittelbare Verfügbarkeit der Video-Dateien nach dem Livestream
Projekt
Medien der VRM (u.a. Wiesbadener Kurier, Allgemeine Zeitung, Darmstädter Echo)
Kunde
Medienhaus VRM
Jahr / Ort
Seit 2018, Mainz