Skip to main content

Pünktlich zum Start in das neue Ausbildungsjahr hat Contentflow erneut im Auftrag des DGB Bundesvorstandes einen moderierten Chat umgesetzt. Nachdem unsere Many-to-One-Kommunikationslösung in der Vergangenheit bereits während der Mindestlohn-Kampagne, zum Studienstart und auch bereits zum Ausbildungsstart 2015 beim DGB zum Einsatz kam, war es wieder so weit: Florian Haggenmiller, Bundesjugendsekretär des DGB, stellte sich im zweistündigen moderierten Chat am 23.08.2016 den Fragen und Kommentaren der angehenden Azubis.

Eine professionelle Moderatorin sowie eine Schreibkraft, die in Sprechgeschwindigkeit die Antworten des Gastes eintippte, sorgte für eine angenehme Atmosphäre und für eine unglaubliche Zahl an beantworteten Fragen und Kommentaren. Fragen, die während der „Live-Zeit“ nicht beantwortet werden konnten, wurden im Nachhinein durch das Dr. Azubi-Team der DGB Jugend beantwortet. Selbstverständlich haben wir das Transkript aller eingehenden, beantworteten und nicht veröffentlichten Fragen, direkt im Anschluss an unseren Auftraggeber im Word-Format inkl. einer Nutzerstatistik übergeben.