AktuellesProduktionen

Moderierter Chat: DGB Bundesvorstand zum Studienstart 2016

By 12. Oktober 2016Juli 28th, 2020No Comments

Am 26. Oktober 2016 von 17:00 bis 19:00 Uhr – pünktlich zum Studienstart des Wintersemesters 2016/17 – setzt Contentflow erneut im Auftrag des DGB Bundesvorstandes einen moderierten Chat um.  Dabei wird es um studienrelevante Fragen z.B. zu Bafög, Nebenjobs, Kinder oder auch Fördermöglichkeiten gehen.

Unsere Many-to-One-Kommunikationslösung kam schon in der Vergangenheit zum Einsatz. Content Flow setzte diese bereits während der Mindestlohn-Kampagne, zum Studienstart 2015 und auch bereits anlässlich des diesjährigen Ausbildungsstarts beim DGB um. Nun ist es wieder so weit. Pünktlich zum Studienstart stellt sich Florian Haggenmiller, Bundesjugendsekretär des DGB, im zweistündigen moderierten Chat am 26.10.2016 den Fragen und Kommentaren der Studierenden.

Hilfestellung zum Studienstart

Der DGB möchte hierdurch Studienbeginnern und Studierenden zu unterschiedlichen Fragestellungen Hilfestellung leisten. Habt Ihr Fragen zum Mindestlohn? Wie kann ich Studium und Familie miteinander vereinbaren? Was sind die organisationalen Rahmenbedingungen des Studiums? Wie sieht es z.B. mit studentischer Mitbestimmung aus? Florian Haggenmiller wird hier gerne Rede und Antwort stehen.

Es ist auch möglich, im sogenannten Pre-Chat von Contentflow Fragen zu stellen. Der Pre-Chat ist die Phase, bevor der Chat Live geht und die Fragen beantwortet werden.