Am 7. Juni 2016 haben wir für Grundig die Umsetzung eines Livestreams inkl. moderiertem Chat für eine geschlossene Gruppe von Nutzerinnen und Nutzern realisiert. Über eine von uns bereitgestellte Landing Page konnten sich eingeladene Personen (z.B. Expertinnen und Experten, Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter, Journalistinnen und Journalisten) für das Livestreaming registrieren und über die von uns bereitgestellte Chatfunktion auch Ihre Fragen im Vorfeld sowie live während der Sendung einbringen.

Das Produktionsteam bei der Vorbereitung des Livestreams+Chats

Das Produktionsteam bei der Vorbereitung des Livestreams und des Chats

Während der exklusiven Sendung, die ausschließlich via Livestream und Chat zu verfolgen war, wurden technische Details, Eigenschaften und Produktspezifika der neuen Grundig Immensa 4K UHD-TVs durch die Moderation ausführlich erklärt. Die gesamte Zeit über war es möglich via Chat zusätzliche Kommentare, Fragen und Anregungen direkt an das Team von Grundig einzureichen. Die Vorbereitung der Landing Page, Registrierungsoberfläche aber insbesondere die Durchführung des Livestreamings (inkl. Bereitstellung der notwendigen Server-Infrastruktur und Ausspielung des Livestreams auf allen denkbaren mobilen und stationären Endgeräten, gleichzeitiger Vorselektion und Moderation der live eingehenden Fragen und komplette Betreuung des Livestreams+Chat vor Ort) war hier die Aufgabe von Contentflow.

Die Video-Aufzeichnung des Livestreams wurde direkt im Anschluss an die Sendung auch wiederum online zur erneuten Ansicht bereitgestellt. Die Fragen, welche während der Live-Phase nicht beantwortet werden konnten, sind hier im Anschluss gesammelt und im Nachhinein beantwortet worden.

Zum Hintergrund: „Die Immensa TVs bestechen optisch auf den ersten Blick. Das hervorragend verarbeitete rahmenlose Voll-Aluminium-Design mit 360°-Panorama-Gestaltung setzt klare Akzente. Auch der mittige Alu-Standfuß, die elegante Rückwandstruktur sowie der raffinierte zweifarbige Aluminium-Hals unterstreichen den Anspruch auf höchste Ästhetik.“ (Zitat aus der Produktbroschüre, die es hier zum Download gibt).