Im Auftrag der SPD hat Contentflow am 12. September 2016 eine Podiumsdiskussion zum Filmabend „Für ein weltoffenes Berlin“ per Livestream übertragen. Das Videofenster wurde nicht nur auf verschiedenen Webseiten eingebunden, sondern der Livestream konnte gleichzeitig auch noch parallel über Facebook Live direkt in der Timeline der SPD Berlin angesehen werden. Miteinander diskutiert haben hier im Kino Babylon Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Bundesjustizminister Heiko Maas und Schauspieler Axel Pape.

Kampagne „Meine Stimme für Vernunft“

Dieses Gespräch fand im Rahmen der Kampagne „Meine Stimme für Vernunft“ statt. Anschließend wurde der Film „Wir sind jung. Wir sind stark.“ gezeigt. Der deutsche Spielfilm mit den Hauptdarstellern Jonas Nay und Devid Striesow setzt sich mit den ausländerfeindlichen Pogromen in Rostock-Lichtenhagen auseinander.