Für das Bundesjustizministerium setze Contentflow einen Livestream um. Die Veranstaltung „360grad“ ist das Debatten- und Meinungsforum im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Am  20. Juli 2016 war das Thema der Veranstaltung „Internet der Dinge – Datenschutz und Transparenz im Smart Home“. Zu den Diskussionspartnerinnen und Diskussionspartnern vor Ort zählte hier u.a. auch der Bundesminister Heiko Maas. Hier wurde thematisiert, was z.B. mit den Daten geschieht, die ein intelligentes Zuhause über seine Bewohner sammelt.

Technische Umsetzung des Livestreams

Zu den Leistungen vor Ort gehörte hier neben dem Video-Livestream und Einbettung in die Homepage des Ministeriums auch die Bereitstellung eines sogenannten Satelliten-Uplinks sowie die damit verbundene temporäre Installation auf dem Dach des Veranstaltungsgebäudes, um vor Ort die benötigte Internetverbindung zu gewährleisten. Selbstverständlich ist die gesamte Installation nach Veranstaltungsende auch schnell wieder verschwunden.

Gebärdendolmetschung

Weiterhin wurde die simultane Gebärdendolmetschung durch Contentflow über das Bild-in-Bild Verfahren in den Livestream integriert.