Skip to main content

Contentflow produziert den Stream für die DCG-Health GmbH – Deutsch-Chinesische Gesellschaft für Health Care Management – zur digitalen Konferenz für Traditionelle Chinesische Medizin. Der Livestream lief vom 8. bis 10.12.2022 parallel in Deutschland und in China. Die deutsche Botschaft in Guangzhou und die chinesische Botschaft in Berlin hatten den Kongress eröffnet.

Konferenz für Traditionelle Chinesische Medizin

Deutsch-Chinesische Konferenz für Traditionelle Chinesische Medizin Logos

Logos von DCGH und der Konferenz. Screenshot © DCG-Health GmbH

Die DCG-Health GmbH setzt sich für einen regen internationalen Austausch zwischen Gesundheitseinrichtungen ein. Der Kongress für Tradionelle Chinesische Medizin ist ein Weg zur Vernetzung. Die Deutsch-Chinesische Konferenz für Traditionelle Chinesische Medizin (kurz: TCM) ist ein digitaler Fachkongress für Praktiker in diesem Bereich. Hier werden innovative Projektideen zur integrativen Medizin vor allem in Krankenhäusern vorgestellt. Expertinnen und Experten tauschen sich unter anderem zu den neuesten Entwicklungen in der Akupunktur aus. Die folgenden Krankenhäuser waren mit dabei:

  • Charité Berlin,
  • Guangdong Krankenhaus für TCM Guangzhou,
  • TCM Klinik Bad Kötztingen und
  • TCM Krankenhaus Shenzen.

Parallel-Livestream in Deutschland und China

Das Besondere an der Konferenz war, dass sie live und parallel in Deutschland und in China stattfand. Contentflow hat vom 8. bis 10. Dezember 2022 für Deutschland den Stream produziert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten auf der Website vorab die Tickets sichern und sich über das Programm informieren. Sie hatten zudem die Möglichkeit, live im Chat Fragen zu stellen und miteinander zu kommunizieren.

Die eingerichtete Landing-Page für die TCM-Digitalkonferenz hat so ausgesehen:

Konferenz für Traditionelle Chinesische Medizin