Skip to main content

Im Auftrag von Amazon Prime Video Deutschland war Contentflow mit dem Produktionsteam bei der Kampagne rund um die neueste Bushido Dokumentation involviert. Wir freuen uns, Teil davon gewesen zu sein und die Videos hier vorzustellen.

Das Projekt

Die aktuelle Dokumentation über den Rapper Bushido heißt „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“. Sie gibt Einblicke in das Privat- und Familienleben – unter dem Schutz der Polizei. Insgesamt zwei Jahre wurde der Rapper begleitet, der Alltag dokumentiert. In der Doku melden sich neben Bushido selbst auch seine Frau, Akteure aus der Musiklandschaft und Kritiker zu Wort.

In den von Contentflow produzierten Videos, die Teil der Marketing-Kampagne zur Amazone-Prime-Doku sind, ging es erstens darum, dass Bushido verkleidet auf den Straßen von Berlin Passantinnen und Passanten zu seiner eigenen Person befragt. Die meisten konnten mit dem Namen Bushido etwas anfangen oder hatten von ihm in den Schlagzeilen gehört. Viele der Befragten erkannten ihn in seiner Verkleidung nicht, aber einige konnten ihn trotzdem identifizieren.

In dem zweiten Video geht Bushido in den „Reacts“ auf Kommentare aus den Social-Media-Kanälen YouTube, Twitter und Instagram ein, was er normalerweise eher nicht so gerne macht, wie er im Video verrät. Auf Twitter wird zum Beispiel in einem Kommentar gefragt, ob die Doku auch über die Rap-Karriere geht? Darauf antwortet Bushido sinngemäß, dass Musik natürlich auch ein Thema ist, aber das sei mehr als nur Rap.

Die komplette Doku gibt es bei Amazon zu sehen. Und die Videos gibt es hier:

Die Videos

Bushido „Undercover“

Bushido „Reacts“

Das gesamte Team

Agentur: Beyond One, mit Kathrin Piel & Julian Koll
Produktion: Contentflow, mit Nino Mello Wagner
Kamera: Jurek Wieben, Johannes Funk
Ton: BosePark Productions GmbH, mit Mats
Hair & Makeup: Juliane Polak