Skip to main content

Am 23. November produzierte Contentflow den Livestream des „Handelsblatt Dialog“ in Berlin. Das Hybrid-Event zur Digitalen Daseinsvorsorge fand in Kooperation mit O2 Telefónica statt. Auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing war einer der Gäste.

Unter anderem waren zum Hybrid-Event vom Handelsblatt Sebastian Matthes, Chefredakteur, Handelsblatt, und Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, im Gespräch über Deutschlands Digitale Agenda.

Thematisch ging es darum, wie sich Deutschland wirtschaftlich digital transformieren muss. Das ist so wichtig, weil eine Umfrage des Bitkom ergeben hatte, dass Unternehmen in 2023 die Investitionen in die Digitalisierung runterfahren wollen. Um sich neben der internationalen Konkurrenz behaupten zu können, wäre es aber vor allem jetzt unbedingt nötig, digitalisierte Prozesse und digitale Infrastrukturen auszubauen. Die Datenstrategie der Bundesregierung soll hier unterstützen. Bei der Veranstaltung wurde darüber diskutiert, wie nun Unternehmen und Verwaltung effektiv zusammenarbeiten sollten.

Die Liveaufnahme „Digitale Daseinsvorsorge“ ist beim Handelsblatt als Aufzeichnung zu sehen. Contentflow hat die Produktion übernommen – hier gibt es einige Eindrücke: