Für einen markenkonformen Auftritt ist es wichtig, auch bei Livestreams ein Grafik Overlay, also eine Einblendung einer Grafik, einzusetzen. So können sich die Zuschauerinnen und…
Ein virtueller Showroom ist einerseits die Erweiterung eines physischen Raumes. Er kann aber auch alleine für sich stehen, ohne dass es einen analogen Raum gibt.…
Veranstalterinnen und Veranstalter sollten virtuelle Events in drei Schritten konzipieren. Das sind im Wesentlichen Planung, Durchführung und Evaluation. Dabei gibt es einiges zu bedenken. Für…
Mobilität ist ein großer Verursacher der CO2-Emissionen weltweit. Aber ist es wirklich so viel umweltfreundlicher, an einer digitalen Veranstaltung via Livestream teilzunehmen, als persönlich vor…
Instagram ermöglichte über viele Jahre das Streaming ausschließlich über die Smartphone-Kamera. Externe Quellen für das Bildsignal waren in den Nutzungsbedingungen explizit untersagt, wer das umgehen…
Die Frage, ob man einen Livestream selber umsetzen kann und möchte oder besser einen Livestream Dienstleister damit beauftragt, ist häufig schneller beantwortet, als zunächst vermutet.…
In dieser Anleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie man ein RTMP-Signal bei Instagram streamen kann. Um das Livesignal einer Kamera via RTMP zu Instagram…
Schon gewusst, dass Teleshopping zu Beginn der 1980er Jahre etabliert wurde? Oder dass Livestreaming erst durch die Gamingbranche an Popularität gewann? Oder dass Netflix bereits…
Kunden, Kooperationspartner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen sich transparente und authentische Unternehmenskulturen. Dabei spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle. Doch wie schafft man das? Verschiedenste Livestream-Formate…