Skip to main content

Der Tag der Industrie (TDI) fand in diesem Jahr zum ersten Mal als virtuelles Event statt. Contentflow sorgte dafür nicht nur für den reibungslosen Livestream, sondern versah diese auch noch mit Live-Untertiteln in Deutscher und Englicher Sprache. So konnten über die Grenzen hinweg die Teilnehmer das Event des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) verfolgen,

Der Tag der Industrie

Der Tag der Industrie ist eine Dialogplattform für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. „Gerade in der Krise ist der offene Austausch von Meinungen, Ideen und Analysen entscheidend, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln“, so der Veranstalter, der Bundesverband der Industrie. In diesem Jahr fand die Veranstaltung erstmals als hybride Konferenz statt.

Um auch online gute Diskussionen zu ermöglichen wurde das Programm nicht nur auf Deutsch und Englisch gestreamt, sondern mit der Contentflow-Software auch live mit Untertiteln versehen. Durch das Verteilen der Streams zur Facebook, Twitter, YouTube und Linkedin konnte auf allen Plattformen unter dem Hashtag #TDI20 mitdiskutiert werden.